Dorfstrasse 60, 3858 Hofstetten bei Brienz
0041 (0)33 951 14 10
info@landgasthofalpenrose.ch
Book Now
Goldener Herbst in der Alpenrose
Kinderfreundliche Wanderung von der Axalp zum Hinterburgseeli
Goldener Herbst in der Alpenrose

Der Herbst ist eine schöne Zeit um unsere Region zu erkunden und zu geniessen. Die Blätter der Bäume schimmern in rot-gelben Farben, der wunderschöne Bienzersee glitzert im Sonnenschein. Es gibt vieles, auf das wir uns in diesen kommenden Wochen freuen.

Herbstzeit ist Wanderzeit

Die goldene Jahreszeit eignet sich bestens zum Wandern und Geniessen. Buntverfärbte Wälder, der tiefblaue Himmel mit feinen Wolken und die atemberaubenden Bergflanken spiegeln sich im türkisen Brienzersee.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Wanderung von Iseltwald zum Giessbach, einem der schönsten Uferwege der Schweiz. Wer mit Kindern unterwegs ist, für den empfehlen wir die kinderfreundliche Rundwanderung von der Axalp zum verträumten Hinterburgseeli. Der Weg ist gesäumt von einzigartigen, geschnitzten Holzfiguren.

Mehr Informationen zu diesen und anderen Wanderungen finden Sie auf:
https://www.brienzersee.ch/erlebnisse/herbstgenuss/herbstwanderungen

Flanieren, Entdecken und Lernen im Ballenberg

Das  Eventprogramm des Ballenberg hält im September und Oktober noch einige Highlights bereit. Am 4. Oktober ist das Tessinerfest und bringt die ausgelassene Tessiner Stimmung auf dem Ballenberg. Am 10. und 11. Oktober erleben Sie an der «Brächete» wie aus Flachs feines Leinen wird.

Natürlich gibt es jeden Tag etwas besonderes zu entdecken. Auch sind bis Ende Jahr noch viele interessante Kurse geplant.

Mehr Informationen hier:
https://www.ballenberg.ch/de/agenda
http://www.ballenbergkurse.ch/

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Das ganze Team der Alpenrose

 

Comments are closed.